Schritt für Schritt - Entwickeln für OS X und iOS
Schritt für Schritt - Entwickeln für OS X und iOS
Swift - Schnell, modern und sicher

Mit diesen drei Eigenschaften charakterisierte Apple im Juni 2014 auf der WWDC Konferenz die Programmiersprache Swift bei ihrer Vorstellung. Für viele Entwickler war dies eine große Überraschung, denn eigentlich wurde bei Apple schon seit über 20 Jahren mit Objective-C programmiert, eine Sprache, die sich besondern in den letzten Jahren steigender Beliebtheit erfreute und die uns auch noch einige Jahre begleiten wird. Trotzdem ist es nicht zu früh, die ersten Schritte in Swift zu wagen. Mit den Lektionen in dieser Gruppen wollen auch wir Ihnen Swift ein wenig näher bringen.

Was ist neu in Swift 2.0

Ordner durchsuchen und Dateien löschen mit dem NSFileManager und NSDirectoryEnumerator

NSUserNotification

Benannte Parameter von Methoden

Arrays aus Dictionaries

Geo Converter